Die Kundenzeitung – mit wertigen Printprodukten Kunden binden und gewinnen


Kundenzeitungen sind eine „starke Waffe“ im wichtigen Kampf um die geschätzte Aufmerksamkeit der Zielgruppe. Sie werden in regelmäßigen Abständen oder zu bestimmten Anlässen an Kunden und Interessenten verteilt.

 

Ziel der Kundenzeitschrift ist es, zu interessieren, zu informieren und das Image rund um die Marke aufzubauen.  Das gedruckte Produkt schafft Glaubwürdigkeit und Vertrauen, denn: »Print wird wertvoller empfunden als Digital«. Dieser Satz hat Gewicht, stammt er doch von Joe Pulizzi, „Gottvater des Content Marketing“. Es geschah am Tag nach der Brexit-Entscheidung in London, und da fiel ihm auf, wie viele Leute bestürzt nach der Zeitung griffen mit der Headline: »Wir sind raus!«. Pulizzis Kommentar: »Natürlich haben alle diese Nachricht längst auf ihren digitalen Devices gelesen. Aber erst gedruckt wurde die Nachricht real.«

 

Kundenzeitungen bewirken:

  • Steigerung der Glaubwürdigkeit
  • Wecken Interesse
  • Fördern den Verkauf
  • Imagebildung
  • Kunden- und Mitarbeiterbindung
  • Kunden- und Mitarbeitergewinnung
  • ...

 

Die Kundenzeitung informiert regelmäßig über Produkte, Dienstleistungen und interne Neuigkeiten. Damit sie wirkungsvoll zum Einsatz kommt, sollte sie nach journalistischen Kriterien erstellt werden – dies schafft eine hohe Glaubwürdigkeit bei den Lesern. Ein interessanter redaktioneller Teil über „das, was auf der Welt so geschieht“, erhöht den Unterhaltungswert und damit die Akzeptanz bei Ihren Interessenten.

 

Die Redaktion überlassen wir Ihnen. Wir redegieren Ihre Texte, sorgen für tolles Bildmaterial, entwickeln eine zielgruppengerechte Gestaltung und kümmern uns um Druck und Versand – pünktlich, zuverlässig und qualitätsbewusst.

 

Sie möchten mehr wissen?

Wir beraten Sie gern, ausführlich und unverbindlich. Ihr direkter Draht: 05604/5077 – wir kümmern uns!